Bei uns werden sie Großbonsai, japanische Formgehölze oder Gartenbonsai genannt, im Herkunftsland Japan heißen die durch Schnitt geformten Gartenbäume NIWAKI. Sie sollen alte, an der Küste vom Wind gepeitschte Bäume darstellen. Daher kommt auch die Aufteilung der Astetagen in „Wolkenform“. Japanische Formgehölze NIWAKI müssen durch regelmäßigen Schnitt in der Form gehalten werden, da sie ansonsten ihre angedachte Form verlieren und verwachsen.

Seit der Eröffnung 2020 bieten wir auf unserem Firmengelände von uns selektierte Gartenbonsai, eine Auswahl an Kleinkoniferen und Bodendeckern, dazu diverse japanische Ahornsorten und Schalenbonsai an. Da wir auf die Pflege von Bonsai spezialisiert sind, möchten wir uns auf dieses Sortiment beschränken.

Zusätzlich zu unserer Auswahl vor Ort, bieten wir auf Anfrage Bäume, Sträucher und Bonsai in jeglicher Form und Größe an. Wenn ein Kunde spezielle Wünsche hat, sind auch Japanimporte oder der gemeinsame Besuch, mit Auswahl der Gehölze, in den größten Baumschulen Europas möglich.